Projektwoche 2017: Thema Gewalt

Ich bin in Klasse 6/7a. Wir haben mit der Klasse 6/7b zusammen mit den Leuten von "Wellenbrecher" ein Thema gemacht. Da haben wir über Gewalt und Streit und so geredet.
Am erste Tag haben wir uns vorgestellt und dann haben sich die Leute von Wellenbrecher vorgestellt. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Das Spiel geht so: Alle setzten sich auf einen Stuhl und einer steht in der Mitte. Der in der Mitte hatte eine Schwimmnudel. Einer musste einen Namen sagen zum Beispiel einer sagt Max und der Junge, der in der Mitte ist muss den Jungen mit der Schwimmnudel schlagen, der gerufen wurde und der Junge muss schnell einen anderen Namen sagen, bevor der Andere getroffen wurde.
Am zweiten Tag haben wir erst darüber geredet, was wir alles an dem Tag machen werden. Die Leute von Wellenbrecher waren immer nur für 3 Stunden da. Dann mussten sie zu einer anderen Schule gehen. Am zweiten Tag haben wir Teamspiele gespielt. Das erste Teamspiel ging so: Die Leute von Wellenbrecher sagen uns ein Buchstaben und den Buchstaben mussten wir machen. Also wir mussten uns hinstellen zum Beispiel wie ein K.
Am dritten Tag haben wir etwas in unseren Klassen gemacht. Jede Klasse hat eine Karte bekommen, da sollen wir schreiben was Teamarbeit heißt und danach sollten wir die Karten vergleichen was anders ist oder was gleich ist. Ich fand das voll cool mit den Spielen, also wo wir mit der ganzen Klasse die Buchstaben nachmachen mussten als Team. Das war voll lustig und ich fand es nicht Gut als wir die Aufgaben machen mussten. Das war nicht schön.

Von Kader

Zur Startseite der Schülerhomepage